Josefina Rodríguez Vila
Dipl.- Übersetzerin

Vereidigte Dolmetscherin und Übersetzerin für die spanische Sprache.

Ulmenliet 41
21033 Hamburg

Tel.: 040 / 726 92 714
Fax: 040 / 721 44 50

Email: rodriguez@jrv-lingua.eu
www.jrv-lingua.eu

Hamburger Sparkasse
BLZ: 200 505 50
Kto.: 1034 218 345

 

Kurzprofil

Ich bin als Spanierin in Spanien und Deutschland aufgewachsen und in beiden Sprachen zu Hause. Studiert habe ich an der Universität Heidelberg und das Studium mit dem Abschluss Dipl.-Übersetzerin (Spanisch und Englisch) abgeschlossen.

Vielfältige Berufserfahrungen im Profit- und Non-Profit-Bereich bringe ich mit, besonders in den Gebieten Marketing und Spedition sowie Vereinswesen, sozialer Bereich und Umweltschutz. Ich bin in Hamburg für Gerichte und Behörden vereidigt. Außerdem mache ich Übersetzungen in den Themenbereichen Medien/Kunst/Kultur, Wirtschaft/Finanzen und Technik allgemein.

Die für Übersetzungen üblichen Standards wie Genauigkeit, Termintreue etc. sind für mich selbstverständlich. Für Arbeiten wie Korrekturlesen/Redigieren arbeite ich mit einer anderen muttersprachlichen Kollegin zusammen.

Und last not least versuche ich meine Interessen (Lesen, Kino/Theater und Tanzen) „unter einen Hut zu bringen“ mit meiner Berufstätigkeit und meiner Familie.